6ABCD EU Schwerpunkt

Am Freitag, den 10.5. 2019 wurde besuchte Mag.a Mirjam Dondi, welche in Brüssel bei der Ständigen Vertretung Österreichs bei der EU den Besuchs- und Informationsdienst über hat, unser Gymnasium.

"Europa an deiner Schule" ist eine Initiative der Bundesregierung, in Rahmen derer Mag.a Dondi uns auch in vergangenen Jahren besucht hat. Im Gegenzug dazu statten ihr die Maturaklassen im Rahmen ihrer EU-Projektwoche im Herbst 2019 einen Besuch in Brüssel ab. 

Bei uns am Standort waren alle vier 6. Klassen, welche jeweils einen Europaschwerpunkt in Geografie und Wirtschaftskunde haben, im Festsaal versammelt und hörten interessiert dem Vortrag zu. Vor allem zu den bevorstehenden Wahlen zum EU-Parlament wurden viele Fragen gestellt, aber auch zu anderen aktuellen Themen. (FIN)