Gesundheitstag der 1. Klassen

Am Donnerstag, den 13. Februar 2020, fand der diesjährige Gesundheitstag der 1. Klassen statt. Die Stationen wurden größtenteils von uns, der 6D, organisiert, geleitet von Frau Professorin Plihal. Auch Frau Professorin Schmidhuber und Frau Professorin Ranetzky, mit ihrer Sportgruppe der 5C/5E, waren beteiligt.
Es gab 5 Stationen: Pimp your Bread, Smoothies, Entspannung, Bewegung im Alltag und Test der Sinne. Nach anfänglichen Komplikationen pendelte sich der Arbeitsrhythmus gut ein.
Mithilfe von gesunden Lebensmitteln, wie z.B. Paprika, Granatäpfeln, Avocados, Vollkornbrot, Birnen, Orangen,… ,die in den verschiedenen Gruppen verwendet wurden, gaben wir unser gelerntes Wissen aus Ernährungslehre an die Kinder der 1. Klassen weiter.
Durch Rückmeldungen wissen wir, dass die Kinder sehr viel Spaß hatten und der Gesundheitstag ein voller Erfolg war.

Lea Zirbs, Lena Reischl 6D